0 5 Minuten 10 Monaten

Bei der Familienlebensversicherung können Sie je nach Bedarf und Budget aus verschiedenen Absicherungsmöglichkeiten wählen. Von der einmaligen Todesfallleistung bis hin zu mehrjährigen oder gestaffelten Prämien bietet diese Art von Police Schutz für Ihre gesamte Familie zu erschwinglichen Kosten. Darüber hinaus können Sie den Versicherungsschutz mit Fahrern anpassen, die zusätzlichen Schutz für bestimmte Bedürfnisse bieten, wie z. Einige Familien entscheiden sich für den Abschluss einer Risikolebensversicherung, die Sie und Ihre Lieben für einen bestimmten Zeitraum abdeckt und möglicherweise zu einer niedrigeren Prämie angeboten wird.

Eine gemeinsame Lebensversicherung gilt in der Regel als eine Art dauerhafte Lebensversicherung, die so lange wirksam ist, wie Sie die Prämien zahlen. Es deckt zwei Personen ab und kann so strukturiert werden, dass ein Barwert entsteht und eine steuerfreie Sterbegeldleistung entsteht. Möglicherweise können Sie jedoch auch gemeinsame Lebensversicherungen abschließen, die nach 20 oder 30 Jahren auslaufen, ähnlich wie bei Risikolebensversicherungen. Egal wo Sie sich heute befinden, eine Lebensversicherung ist ein wertvolles Instrument, um das zu schützen, was Ihnen jetzt und in Zukunft wichtig ist.

Alle Lebensversicherungen, auch Risikolebensversicherungen, sehen eine Barzahlung vor, die dazu beiträgt, Ihre Familie im Falle Ihres Todes finanziell zu unterstützen. Mit einer dauerhaften Lebensversicherung wächst der Barwert garantiert im Laufe der Zeit und hilft Ihnen, auch für zukünftige Generationen Vermögen aufzubauen. Eine Risikolebensversicherung deckt einen bestimmten Zeitraum ab und bietet dem Anspruchsberechtigten finanzielle Hilfe. Oftmals dient dieses Geld dazu, Einkommensverluste durch den Tod des Versicherten zu ersetzen.

Transamerica bietet auch eine Endkosten-Lebensversicherung an, um die Kosten am Lebensende abzudecken. Prudential geht darüber hinaus und bietet Menschen mit chronischen Erkrankungen wie HIV Versicherungsschutz. Durch die Aufnahme eines Ehepartners und von Kindern in den Lebensversicherungsplan des Hauptversicherungsnehmers ermöglicht Prudential Familien, ihre gesamte Versicherung an einem Ort und mit einem einzigen engagierten Vertreter zu verwalten. Prudential bietet einen BenefitAccess Rider für eine seiner dauerhaften Lebensversicherungen an, der Versicherungsnehmern die Möglichkeit gibt, bei einer chronischen Krankheit bis zu 100 % der Sterbegeldleistung vorzeitig zu erhalten.

Bei einer Familienlebensversicherung ist der Hauptversicherungsnehmer entweder durch eine Lebensversicherung oder eine Risikolebensversicherung abgesichert. Wie der Name schon sagt, ist die Risikolebensversicherung auf die gesamte Lebenszeit des Versicherungsnehmers ausgelegt. Es handelt sich heute um die am häufigsten verkaufte Art einer dauerhaften Lebensversicherung. Und wie einige andere Arten von dauerhaften Lebensversicherungen bietet auch eine Lebensversicherungspolice eine Sparkomponente, aus der der Versicherungsnehmer Kredite aufnehmen kann.

Risikolebensversicherungen sind darauf ausgelegt, eine Sterbegeldleistung auszuzahlen, wenn Sie während des Versicherungszeitraums versterben. Wenn Sie nicht innerhalb des vorgegebenen Zeitfensters versterben, läuft Ihre Police in der Regel aus und Ihre Anspruchsberechtigten erhalten kein Sterbegeld. Bei einigen Lebensversicherungsgesellschaften ist es jedoch möglich, einen Conversion Rider zu erwerben, der es Ihnen ermöglicht, am Ende Ihrer Laufzeit eine befristete Police in eine unbefristete Police umzuwandeln. Bei der günstigsten Familienlebensversicherung werden in der Regel Ehepartner und Kinder zu einer bestehenden Risikolebensversicherung hinzugefügt.

Wenn Sie nicht innerhalb der Versicherungslaufzeit versterben, erlischt Ihre Risikolebensversicherung und Ihre Anspruchsberechtigten erhalten kein Sterbegeld. Einige Unternehmen gestatten Ihnen die Umstellung auf eine unbefristete Police, verringern dabei aber Ihr Sterbegeld. Sprechen Sie mit Ihrem Lebensversicherungsvertreter, um die Einzelheiten Ihrer individuellen Police zu überprüfen. Wenn Sie während der Laufzeit sterben, zahlt das Unternehmen dem Begünstigten den Nennbetrag der Police aus.

Diese können jedoch teurer sein als Dauer- oder Risikolebensversicherungen, für die eine ärztliche Untersuchung erforderlich ist. Eine ärztliche Untersuchung hilft Versicherungsunternehmen dabei, Ihr Risikoniveau zu ermitteln und auf der Grundlage dieser Einschätzung eine Prämie festzulegen. Wenn Ihr Gesundheitszustand gut ist, kann Ihnen eine Untersuchung dabei helfen, eine niedrigere Prämie zu erhalten.

Die Leistung kann dazu beitragen, Rechnungen, zukünftige Ausgaben und sogar Bestattungskosten zu bezahlen. Dabei handelt es sich um eine Option, bei der anstelle einer ärztlichen Untersuchung ein detaillierter Fragebogen abgefragt wird. Ihr Bedarf an Lebensversicherungsschutz kann sich ändern, wenn sich Ihre persönliche Situation ändert.